Unsere Geschichte

von Carl Peters 20 Feb., 2024
Praxisworkshop2023
von Carl Peters 19 Feb., 2024
Weihnachtsfeier 2023
von nils-pa 08 Juni, 2020
Es begann vor 40 Jahren: Prof. Dr. odont. Birte Melsen, international anerkannte Kieferorthopädin und Forscherin aus Aarhus/DK, war Gastreferentin in einer von unserem Fortbildungsinstitut IFZ organisierten Wochenendkurs. Von Ihrem Können und Wissen dermaßen begeistert, konnten wir sie kurz danach als Beraterin für spezielle kieferorthopädische Fälle in unserer Praxis gewinnen. Schon wenig später wurde aus der Beratung Behandlung mit der Folge, sie als Partnerin in unsere Praxis aufzunehmen. Damit wurde die Praxis international, ihre Patienten und ihre akademischen Kolleginnen und Kollegen kamen aus der ganzen Welt, um sich behandeln zu lassen oder von ihr zu lernen. “Nebenbei“ gab sie weiterhin weltweit Vorlesungen und bildete junge Kieferorthopäden im Blockunterricht aus. Eine glorreiche Zeit für sie und unsere Praxis. Den ständigen Reisestrapazen und dem fortgeschrittenen Alter geschuldet, beendete sie Ende 2019 ihre aktive Partnerschaft in unserer Praxis und ihre Behandlertätigkeit. Damit ist eine lange Zeit mit einer in vieler Hinsicht einmaligen Persönlichkeit zu Ende gegangen. Mach es gut und bleib gesund, liebe Birte!
von nils-pa 12 März, 2020
Best Day 2020 In diesem Jahr mit dem Thema ''Ich!!! - und die Anderen?'' - Der Weg vom Ich zum Wir zum Team. Wolfang, Fiona und Nils kamen mit neuen Impulsen im Bereich Mitarbeiterführung und Praxismanagement zurück. Auch das Feiern kam an diesem Wochenende nicht zu kurz.
von nils-pa 03 Dez., 2019
Die Praxis-Herde macht Ausflug. Weihnachtsfeier mit Essen beim Italiener und Kultur im Theater Combinale mit dem Stück ,,Die Herde'' :). Genialer Abend!
von Dr. Fiona Grunau 03 Juni, 2018
Wolfgang lud das Praxisteam in sein Feriendomizil nach Mallorca ein. Die dortige Fortbildung mit dem Thema: "Abläufe einer großen Praxis für Patienten und das Team optimal gestalten" motivierte uns, so dass wir voller Elan nach Hause heimkehrten. Wir hatten eine wunderbare Zeit.
von Dr. Fiona Grunau 23 Feb., 2018
Das Thema des diesjährigen BestDay lautete: "BEGEISTERUNG" Wege zur dauerhaften Motivation im Beruf und Alltag.
von Dr. Wolfgang Drücke 29 Sept., 2017
Sie hat es geschafft!
von Dr. Fiona Grunau 16 Sept., 2016
Es war ein wunderbarer Abend, an dem Patrick seine Fotos von Lübeck in unserer Praxis präsentierte. Sie zeigen Lübeck von seiner schönsten Seite, bekannte und unbekannte Blickwinkel von Lübeck.
von Dr. Wolfgang Drücke 15 Apr., 2016
Dieses Wochende haben wir uns mit 200 weiteren Zahnärzten im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde fortgebildet. Das Thema war die adhäsive Befestigung von Frontzahnfüllungen.
Show More
Share by: